Aufnahme: 1. Klasse

Für das Schuljahr 2018/19 gibt es noch freie Plätze in der zukünftigen ersten Klasse.

Seit vielen Jahrzehnten bietet die Freie Waldorfschule Benefeld in unserer Region eine Alternative zu den staatlichen Einrichtungen. Im Mittelpunkt der Waldorfpädagogik steht dabei die Erziehung zur Selbstständigkeit und zur Initiativkraft. Bei dem von Rudolf Steiner entwickelten Schulkonzept gehören zudem die weitreichende handwerkliche, musische und künstlerische Betätigung zum festen Bestandteil des Lehrplans, wodurch die Schüler ihre kognitiven Fähigkeiten besonders ausbauen. Und das Ganze ohne Notendruck und Sitzenbleiben. Eine Schullaufbahn von der 1. Klasse bis zum Abitur ist in Benefeld möglich. Für das kommende Schuljahr 2018/2019 gibt es noch freie Plätze in der neuen 1. Klasse.

Nähere Infos über unser Sekretariat: 05161/9461-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Interessierte sind herzlich eingeladen, weitere Informationen rund um die Freie Waldorfschule Benefeld anzufordern.